Der Plotter

 

 

Mein Plotter ist der Cameo 2 von Silhouette.

Er erfüllt meine Anforderungen absolut. Mit der maximalen plottbaren Breite von 30 cm und einer Länge von bis zu 3 Metern dürfte er für ziemlich jeden Schriftzug im Modellbau reichen.

Die kostenlose zugehörige Software ist intuitiv zu bedienen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Als Folie nutze ich die "Premium Folie" von www.Kreativplotter.de. Absolut top zu verarbeiten.


So sieht das geplottete Werk aus. Rechts da neben und unten dann das fertige Ergebnis am Big Jim 3 eines Vereinskameraden.

Das gleiche noch einmal in schwarz für einen weiteren Vereinskameraden.


Auch an meiner Wilga sind alle Beschriftungen selber nach Vorbild nachgezeichnet und geplottet.

Hier habe ich eine Maskierfolie für eine Ka 4 eines Vereinskollegen geplottet.

Da sich die obere Maskierfolie nicht sehr gut verarbeiten ließ, habe ich den Hersteller gewechselt. Die neue Folie ist nun nur 0,08 mm stark und sehr flexibel. Sie ist somit auch für Nieten, Stö´ße etc. gut geeignet.

Hier eine Lackierschablone für die Yak 11 eines Vereinskameraden.

 

Unten sieht man das- meiner Meinung nach -gute Ergebnis.


Hier ein paar Aufkleber für den Triple Thermik eines Freundes



Und noch ein Dekosatz für einen Vereinskameraden